Navigationsgeräte

Autogas-Tankstellen für Navigationsgeräte von Garmin

Autogas-Tankstellen für Navigationsgeräte von Garmin

Ein unerlässliches Tool für alle Autogasfahrer, die den preiswerten Kraftstoff Autogas nutzen wollen, sind die Navigationsgeräte von Garmin. Hier kann man sich gleich zwei Dateien kostenlos downloaden, die die Autogasfahrer zu den entsprechenden Tankstellen lotsen: Das Gesamtverzeichnis mit den Tankstellen von Deutschland, Österreich und der Schweiz und noch einmal das Verzeichnis der autobahnnahen Tankstellen (bis zu einem Kilometer von der Autobahnausfahrt  entfernt).

Link zum kostenlosen Download: Garmin Tankstellen

Unter „Service-Punkt“ sind die entsprechenden Dateien zu finden.

Autogas-Tankstellen für das iPhone 

iPhone-Besitzer können im App Store das App „GasTanken“ erwerben. Es kostet zwar CHF 5.--, dürfte aber aufgrund seiner vielfältigen Funktionen die Kosten für den einmaligen Download wieder hereinbringen, denn es zeigt die günstigsten Tankstellen der Umgebung mit tagesaktuellen Preisen an, und zwar in ganz Europa. Sie finden es im App Store unter Gas Tanken (LPG-Edititon).