Rubis Gruppe

Energieversorgung und -vertrieb als Kernkompetenz

RUBIS ist ein internationales, an der französischen Börse gelistetes, Mineralölunternehmen mit Sitz in Paris, das in zwei Geschäftsfeldern aktiv ist:  Lagerung und Umschlag von Mineralölprodukten und Chemikalien durch die Tochtergesellschaft RUBIS TERMINAL Vertrieb von Mineralölprodukten, insbesondere Flüssiggas, durch die Tochtergesellschaft RUBIS ÉNERGIE unter Ihrer kommerziellen Marke VITOGAZ.

Die RUBIS-Gruppe wurde 1990 gegründet, ist historisch aber schon durch RUBIS TERMINAL seit 1877 und VITOGAZ seit 1939 aktiv im europäischen Markt vertreten.

Eine zielgerichtete Infrastruktur als Erfolgsfaktor

Die logistischen Möglichkeiten bilden ein wesentliches Element im Wert und in der langfristigen Entwicklungsfähigkeit der RUBIS-Gruppe, wenn es darum geht, sich Unabhängigkeit in der Produkt-Versorgung zu sichern.

Eine wachstumsorientierte Gruppe positioniert sich auf vielversprechenden Märkten

Seit 1993 hat die RUBIS-Gruppe eine freiwillige Politik von Investitionen zur Entwicklung ihrer Geschäftsfelder geführt. Zu Anfang war RUBIS ausschliesslich in Frankreich tätig und ist dort mittlerweile einer der führenden Flüssiggasanbieter. Ab 1997 begann das Unternehmen strategische Positionen im Ausland zu erobern. RUBIS konzentriert sich dabei auf klar definierte geographische Märkte, in denen die eigenen logistischen Vorteile genutzt werden können. Rubis hat unter der Marke VITOGAZ bereits Märkte in Europa, Afrika und der Karibik erschlossen.

Mehr Informationen