Lario Kramer

Die VITOGAZ Switzerland AG setzt ihr Sponsoring im Schwingsport fort. Nach der Partnerschaft mit Schwingerkönig Matthias Glarner ab 2016 unterstützt VITOGAZ seit diesem Frühling die Nachwuchshoffnung Lario Kramer aus dem Kanton Freiburg.

Stefan Hubacher (Manager Marketing Communication), Lario Kramer (Schwinger), Herbert Schorro (Sales & Marketing Director)

Der 22-jährige Lario Kramer gilt als grosses Nachwuchstalent. Als 19-Jähriger gewann er 2018 überraschend den traditionellen Stoos-Schwinget im Kanton Schwyz. Im selben Jahr wurde er zum Aufsteiger des Jahres gekürt. Der Kranzgewinn am ESAF 2019 war sein letztes Highlight, bevor das Coronavirus dem Schwingsport eine Zwangspause auferlegte. Den Wettkampf-Unterbruch nutzt Lario für intensives Training, um zur nationalen Spitze aufzuschliessen.

Lario Kramer ist gelernter Gemüsegärtner. Er arbeitet auf dem elterlichen Hof in Galmiz bei Murten und absolviert zurzeit eine Ausbildung zum Agrokaufmann HF. Neben dem Gemüsebau führen seine Eltern einen Geflügelmastbetrieb – für die nötige Energie sorgt Flüssiggas von VITOGAZ.

Schwing-Sponsoring mit Tradition

Dass sich VITOGAZ erneut für ein Sponsoring im Schwingsport entschieden hat, ist kein Zufall. Das Engagement in dieser typischen Schweizer Sportart steht im Einklang mit den Unternehmenswerten des Flüssiggas-Marktführers: VITOGAZ vertreibt ausschliesslich Gas aus Schweizer Produktion und pflegt seit Jahren bewährte Partnerschaften mit einheimischen Lieferanten. Mit dem Sponsoring eines jungen Schwingtalents bekennt sich das Unternehmen auch zur Nachwuchsförderung und setzt auf eine Sportart, die in den vergangenen Jahren grossen Aufschwung erlebt hat.

www.lariokramer.ch