Rezepte

Picanha

Zutaten 1.5 kg abgehangener Tafelspitz / Huftdeckel mit Fettdeckel 6 EL Olivenöl grobes Meersalz
Zubereitung
  1. Das Fleisch gut abwaschen, trocknen und quer in ca. 7 bis 8 cm breite Stücke schneiden.
  2. Die Fleischstücke zu “Halbmonden” formen und auf große Grillspieße stecken.(das Fett aussen)
  3. Nun die Fleischstücke mit etwas Olivenöl bepinseln und grillen, bis die äußere Schicht braun und knusprig ist.
  4. Die Portionen werden nun mit einem scharfen Messer schichtweise heruntergeschnitten. Je nach Schnittdicke können verschiedene Garstufen von durchgebraten bis blutig serviert werden. Erst auf dem Teller wird das Fleisch mit etwas grobem Meersalz gewürzt.
  5. Die Schnittflächen werden nun wieder mit etwas Öl bepinselt und das Fleisch für eine weitere Runde auf dem Grill weitergebraten.
Anzahl Personen 4
Zubereitungszeit 0 Min.
Grillzeit 2 - 4 Min. dir. , 200° C
Tipp
Kategorie Hauptspeisen

Zurück